Rechtsanwalt

Seit 2007 betreue ich in eigener Kanzlei meine Mandanten. Ich bin aus Leidenschaft und Überzeugung selbständiger Rechtsanwalt. Seit 2010 bin ich nahezu ausschließlich im Reiserecht tätig. Zu meinen Mandanten zählen sowohl Privat- und Geschäftsreisende als auch Reiseveranstalter.

Ein Anwalt kann die Interessen seiner Mandanten nur dann bestmöglich wahrnehmen, wenn er unabhängig ist. Dementsprechend schließe ich aus Überzeugung keine “Regulierungsabkommen” oder andere Kooperationsvereinbarungen mit Versicherungskonzernen etc. ab. So kann ich Ihre Interessen frei von einschränkenden Abkommen mit Dritten vertreten.

Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin, des Deutschen Anwaltvereins (DAV), des Berliner Anwaltvereins und des Forums Junge Anwaltschaft (FJA). Entsprechend meinem Schwerpunkten “Reiserecht” bin ich ferner Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Reiserecht (DGfR).

Darüber hinaus gehöre ich Amnesty International an: Als Rechtsanwalt halte ich es für selbstverständlich, sich auch gesellschaftlich für Gerechtigkeit einzusetzen.

Ferner bin ich regelmäßig in der RBB-Expertenrunde von Radioberlin zu reiserechtlichen Themen zu hören.